Downloads  Links  Kontakt 
<<<  
Lack Benjamin

E-Mail: benjamin.lack@vlk.snv.at

Telefon: 0049/170/89 34 970

Lehrfächer: Dirigent des Orchesters des Landeskonservatoriums, Dirigieren, Chorsingen, Ensemble/Kammermusik für Sänger, Chor- & Ensembleleitung, Chorleitung

Am VLK seit: 2009

 
Biografie 
Benjamin Lack studierte Dirigieren, Horn und Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, sowie an der Universität für Musik Wien.
 
Er stand bereits am Pult der Kammerorchester von Stuttgart, Mannheim und Pforzheim und der Stuttgarter und Osnabrücker Philharmoniker. Benjamin Lack war Stipendiat des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates.
 
Er absolvierte mehrere Meisterkurse bei namhaften Dirigenten und Orchestern, u.a. bei Mariss Jansons in Wien und bei Kurt Masur mit dem Orchester der Beethovenhalle Bonn.
 
Benjamin Lack ist seit 2007 Domkapellmeister an St. Nikolaus in Feldkirch.
Er ist künstlerischer Leiter des Bregenzer Festspielchores, des Kammerchor Feldkirch und des Brahms Chor Stuttgart.
 
Neben seinen Verpflichtungen als Chor- und Orchestererzieher nimmt er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Stuttgart wahr.

Vergrössern